gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ablauf - altes Auto verkaufen - neues kaufen - gibt es eine "Anleitung"?

gefragt von SenselesswaysSenselessways am 25.06.2008 um 10:37 Uhr

Ich möchte demnächst mein altes Auto (Mazda 323F BA, BJ 1997, 100.000km) verkaufen und mir dafür einen "neuen" gebrauchten (Kia Ceed, BJ 2005, ca. 40.000km) kaufen.

Ich wechsle zum ersten mal das Auto, da der Mazda mein erstes eigenes Fahrzeug ist. Kann mir jemand einen zeitlichen "Ablaufplan" für den Verkauf / Kauf der Autos geben? Und vielleicht ein paar Tips, auf die ich achten soll und was ich nicht vergessen sollte?

Dankeschön :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22106)
KFZ (1972)
Autokauf (587)