1

Ablagerungen in der Lunge

Frage von Nero2 Nero2

Hallo,

ich hab vor vier Monaten aufgehört zu rauchen z.T. auch wenn den Ablagerungen in meiner Lunge. Jedes Mal wenn ich genießt habe, hat meine Lunge vibriert und ich hab deutlich gesprürt, dass die Lunge voller Ablagerungen war. Jetzt müsste es mittlerweile längst besser sein, aber manchmal spüre ich das gleiche Vibrieren, wenn ich niese. Die Lunge scheint also immernoch voller Ablagerungen zu sein. Was kann das sein? Ich bin allergisch gegen Milben. Können es die sein? Ist das bei anderen genau so? Der Rauch kann es auf jeden Fall nicht mehr sein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von carina007 carina007

Also hier fällt mir nur ein mal zum Arzt zu gehen und zwar als erstes vielleicht mal Lungenfacharzt und dann noch mal einen Allergietest machen. Wenn du allergisch gegen Milben bist, dann merkt die Lunge es vielleicht jetzt erst recht und ganz besonders ,weil du nicht mehr rauchst. Kann auch ne Möglichkeit sein. Lass das mal ärztlicher Seits abklären.

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Ich kann mir nicht vorstellen, was Du mit "Vibrieren" meinst. Wenn es sich nach Ablagerungen anfühlt, und etwa so, als müsste man husten, kann das natürlich an der Milbenallergie liegen. Aber es dauert auch viel länger als 4 Monate, bis Teerablagerungen aus der Lunge verschwunden sind. und oft wird der Hustenreiz oder die "Schweratmigkeit" nach dem Aufhören erst sogar schlimmer.

Aber das Aufhören lohnt sich, durchhalten und abwarten. Du könntest aber mal zum Arzt gehen, deswegen, dann bist Du beruhigt.

• 0
    Antwort von Yellowfish Yellowfish

Deine Lunge braucht viel Zeit, um sich vom Rauchen zu erholen. Hab Geduld und halte weiter durch! :)

Kommentar von Yellowfish Yellowfish

Schau mal hier: http://www.rauchfrei-und-mehr.de/koerper-nach-rauchen.html Da siehst du, wie sich dein Körper mit der Zeit erholt.

• 0
    Antwort von Cronosite Cronosite

wie lang hast du denn geraucht ? so schnell erholt sich ne lunge nicht..das dauert lange... frag mal deinen arzt um rat

Kommentar von Nero2 Nero2Nero2

viele Jahre. Aber ich bin auch allergisch gegen Milben. Sind es vielleicht die? Einen Arzt werde ich bein nächster Gelegenheit mal fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.