Frage von philsynek, 98

Ablagerungen auf Terrasse und im Abfluss führt zur Verstopfung - was kann das sein?

Bei mir verstopft regelmäßig der Abfluss auf der Terrasse mit einer Art braunen Kruste. Die Kruste lässt sich mechanisch entfernen und hat einen eher sandigen Charakter. Auch an den Fugen der Terrassenfliesen scheint diese Ablagerung "zu wachsen", allerdings nur im Bereich des Abflusses. Mich erinnert die Ablagerung an Mörtel, Sandstein bzw. Sandrosen aus der Wüste.

Über die Terasse und den Abfluss wird nur das Wasser, das auf der Terrassenfläche niedergeht abgeführt, die Dächer drum herum haben eigene Abläufe. Keinerlei Schmutzwasser oder ähnliches, nur Niederschlag.

Worum könnte es sich bei der Kruste handeln?

Antwort
von philsynek, 94

Hier die Fotos. Die GUI hier könnte einem ja schon mal sagen, wenn die Fotos zu groß sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community