1

Abkürzungen=Freak?

Frage von kiert999 kiert999

hallo ich habe eine frage nämlich meine freunde benutzen immer abkürzungen also sind es freaks? XD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Wurstnase Wurstnase

Das nennt man Jugendsprache, und keine Angst, das macht einen noch lange nicht zum Freak. In den 80ern war übrigens so ne Art Comicsprache ganz "stark", heute sind es Abkürzungen mit Internetbezug oder "Digger".

Jugendliche möchten sich sprachlich von den spießigen Erwachsenen distanzieren und ihre eigene "Szene" haben.

• 0
    Antwort von Tomoko Tomoko

Ich würde sagen in der heutigen Zeit ist es ganz normal abkürzungen wie lol,hdl oder so etwas in der art zu schreiben es kommt aber immer drauf an was für abkürzungen es sind wenn du ein paar nennen könntest würde ich dir besser helfen :)

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Wo ist da der Zusammenhang?

• 0
    Antwort von stoffelherz stoffelherz

Welche Abkürzungen? Sonst kann ich nix beantworten....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.