Die Fragenden schreiben unwahrscheinlich viele Abkürzungen, Kürzungen oder was weiß denn ich, was das alles soll? Ist das eine Bildungslücke, wenn man das Meiste nicht weiß? Ich fühle mich manchmal total fehl am Platze hier! :-( Dann frage ich mich oft, sind das alles jugendliche, die studieren und ihre Genossen um Hilfe bitten? Kann mir jemand sagen, ob man das in der heutigen Zeit alles unbedingt lernen und wissen muß???
Antworten (3)
-
1Antwort von
Strolchi09Strolchi09
Mich stören diese Abkürzungen auch.ist wohl SMS Sprache....
Da wundert es mich nicht mehr, dass die jungen Leute keinen Ausbildungsplatz bekommen. Wenn sie die Txte in ihren Bewerbungen auch so verfassen. Prost Mahlzeit !
-
1Antwort von
guinanguinan
Handyzeitalter- da wird einfach alles abgekürzt. Manchmal ist eine Abkürzung in einer Gruppe auch bekannt und die denken nicht so weit, dass das deshalb nicht jeder wissen muss. Überlies es, wenn dir der Sinn nicht klar wird, dann müssen sie sich die Mühe geben einiges einfach auszuschreiben, wenn sie Antwort wollen.
Beispiel für hier oft gesehene Abkürzung:
abf= aller beste Freundin
Kommentar von
vonRichthovenvonRichthoven Danke. Na ja, die Hauptsache ist für mich, dass ich nicht darauf unbedingt eine Antwort wissen muß. Ich bin lieber lebensfähig und komme mit der normalen Redensarten und Schreibweisen klar, als dass ich irgendwann auch nur noch in Abkürzungen rede..... lach
-
0Antwort von
Mirschilein Man soll sich mit ihnen kürzer fassen ,man kürze in den 80er schon ab aber da hatte es den Grund das die Datenpakte nicht zu groß wurden und sie trotzdem schnell übertragen werden konnten.Ich denke Heute benutzt man sie wegen der Tipp-Faulheit.Ich denke man muss das nicht unbedingt alles wissen ein paar wichtige vielleicht.
Kommentar von
vonRichthovenvonRichthoven Ich bin ehemal.Sekretärin. Ich kann Stenographie schreiben. Aber dieses Abkürzungen haben wohl wirklich alle nur mit dem Computerzeitalter zu tun. Danke
-
Danke. Ich will ja auch gar nicht alles beantworten können - aber hier läuft wohl einiges schief. Wie schreiben diese Leute wohl überhaupt einen richtigen Brief. (von den Schreibweisen ganz abzusehen)