Frage von Eutervogel, 96

Abkürzungen im spanischen Hundepass?

Hi ein kumpel hat einen neuen Hund aus Spanien. Es soll ein Bardino holländischer Schäferhund Mix sein. Im Pass steht bei Raza, Raca, Breed: CRULF (Mechano). Leider kann Google auch nicht weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, 73

CRULF hast du falsch gelesen, das ist eindeutig CRUCE.

Name: Gisella, Art: Hündin, Rase: Kreuzung (...), Geschlecht: Weibchen, Geburtsdatum: 01.10.2014, Farbe: getigert

Kommentar von mambero ,

Rasse meinte ich natürlich ;-)

Kommentar von mambero ,

Danke für's Sternchen. Ich hab gerade nochmal das Bild angesehen und bin auch draufgekommen, was in Klammern steht:

Raza: CRUCE (Mediano) = Rasse: KREUZUNG (mittelgroß)

Antwort
von mambero, 47

Hallo, hab dir noch einen Kommentar geschrieben. Bin draufgekommen, was das Wort in Klammern bedeutet... Schreib dir hier nur eine neue Antwort, damit du in Mitteilungen siehst, dass noch was dazugekommen ist.

Antwort
von froeschliundco, 59

mechano ist gleichbedeutend wie "mischen" also ein mischling...crulf kenn ich nicht...könnte aber cruce heissen, gleich "kreuzung", also ein mischling...bardino ist so gestromt wie ein holländer, ohne stromung kein bardino...wer hat euch den hund verkauft? Ein kenner wüsste das nähmlich

Kommentar von Eutervogel ,

Gestromt ist sie. Also das wird schon stimmen. Ging nur um dieses crulf. Aber die Info zu mechano ist schonmal sehr gut. Danke

Kommentar von froeschliundco ,

könnte aber bei dieser "sauklauen"-schrift auch cruce heissen, bedeutet kreuzung, also auch mischling

Antwort
von Eutervogel, 67

Hier noch ein Foto von der entsprechenden Seite im Pass. http://share.pho.to/A0RN9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community