Frage von LumoAvas, 115

Abkürzungen beim Zocken?

Jeder kennt es. Beim Zocken lvlup und schon werden die Punkte verteilt. Kenn ich auch zu gut. Nur um ehrlich zu sein hab ich keinen blassen Schimmer was das direkt auf deutsch heißt. Vllt könnte mir da ja wer weiterhelfen. Als Denkanstoß:

STR INT VIT AGI DEX CRT

ATK MATK DEF MDEF HIT EVA ASPD CSPD

Einen Teil kann man sich ja denken da man die Auswirkungen kennt aber ja.. bin zu doof für den Rest :')

Danke schonmal für Hilfe.

Antwort
von EGitarre, 52

STR =Strengh = Stärke
INT = Intelligenz
VIT = Vitality=Vitalität/Leben
Dex = Dextery= Geschicklichkeit
ATK = Attack = Angriff (Angrissstärke)
MATK = Magic Attack = Magischer Angriff (-sstärke)
Def = Defense = Verteidigung
MDEF = Magic Defense= Magische Verteidigung
HIT = Hit = Schlag (Angriffsstärke)
EVA = ?
ASPD = Attack Speed =Angriffsgeschwindigkeit
CSPD = Cast Speed = Zaubergeschwindigkeit


Dazu muss gesagt werden, dass nicht immer bei jedem das gleiche passiert, z.B. bei Flyff (weiß nicht ob dir das was sagt) muss man in Dextery skillen, damit man mit nem Bogen mehr DMG macht, auch wenn dafür ja an sich Stärke oder ATK logisch wäre, während bei anderen Spielen Dextery mehr Ausdauer gibt

Kommentar von LumoAvas ,

Okay. gut zu wissen. Oo 

Kommentar von EGitarre ,

Mit dem HIT bin ich mir allerdings nicht 100% sicher :P  Wäre für mich jetzt nur das schlüssigste

Kommentar von LumoAvas ,

Naja wenn ich ein-zwei was nich weiß werd ich nicht gleich total versagen denk ich :D

Antwort
von RETWONKED, 46

Atk=Attacke
Def=Defensive
Lvlup= Level up-Level aufsteigen

Antwort
von Hyp3rn0v4, 38

STR - strength - Stärke
INT - intelligence - Intelligenz
VIT - vitality - Lebenskraft
AGI - agility - Beweglichkeit
DEX - dexterity - Geschicklichkeit
CRT - (vermutlich) critical - Chance auf kritische Treffer

ATK - attack - Angriffskraft
MATK  - magical attack - magische Angriffskraft
DEF - defense - Verteidigung
MDEF - magical defense - magische Verteidigung/Verteidigung gegen Zauber
HIT - hit - Treffer(chance)?
EVA - keine Ahnung
ASPD - attack speed - Angriffsgeschwindigkeit
CSPD - cast speed - Zaubergeschwindigkeit

Kommentar von Tybalt9999 ,

Hit - Hitpoints - Trefferpunkte, also Lebensenergie

EVA - Evade - Chance um Gegner zu umgehen? (bin mir nicht sicher...)

Kommentar von Hyp3rn0v4 ,

EVA mit "evasion - Ausweichen" zu übersetzen klingt gut!

Hitpoints kenne ich nur als "HP"

Kommentar von Tybalt9999 ,

Ich komme vom Pen&Paper-Rollenspiel, solche Abkürzungen und deren Varianten kann ich im Schlaf... ;-)

Kommentar von MighyPotato ,

Pen&Paper spiele sind so geil *~* man fühlt sich zwar wie der letzte Nerd wenn andere in der Schule oder so zugucken xD aber es macht echt Spaß wenn der (z.B. Dungeonmaster) gute Storys auf Lager hat :D

Antwort
von DJFlashD, 41

Ich verstehe die Frage nicht... Was willst du wissen?

Kommentar von LumoAvas ,

Ich würde gern wissen, was die ganzen Abkürzungen so halbwegs auf deutsch heißen würden.

Kommentar von DJFlashD ,

hm atk heißt attack und def heißt defense also angriff und Verteidigung... kommt da bei Google nichts wenn du Abkürzungen suchst?

Kommentar von LumoAvas ,

Nicht wirklich. Zeigt halt immer abkürzungen wie gg oder amk an. Aber such ich ja nich :D

Kommentar von DJFlashD ,

hm.. hit heißt noch "schlag" aber den Rest weis ich auch nicht... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten