Frage von Insomnia777, 29

Abkürzung für Schreiben auf Diktakt/auf Anweisung/Vorlage?

Email- und Briefverkehr (ca. 80%) schrebe ich auf Diktat oder auf Anweisung/Vorlage des Chefs.

Häufig kommt es vor, dass sich Monate später Kunden beschweren und sich auf meine Emails beziehen, die natürlich von mir mit "i.A." unterzeichnet wurden.

Zu meinem Nachteil, vergisst (verdrängt) mein Chef gerne welche Texte er diktiert hat und welche nicht, darum bin ich die dumme und muss mir sein Gebrülle anhören (was für ein SCH ich denn wieder geschrieben hätte und er niemals sowas geschrieben hätte etc etc).

WENN ich Mist baue, stehe ich gerne dafür gerade - ist auch schon passiert- möchte aber in Zukunft gerne sichtbar gewusst haben, was auf meinem Mist gewachsen ist und was nun eben nicht.

Das Kürzel i.A - im Auftrag - ist leider nichts aussagend. Gibt es eventuelle (übliche) Kürzel wie "auf Anweisung" oder "auf Diktat" die ich im Brief/Email anhängen kann?

Antwort
von Norina78, 19

Hast Du nicht die Möglichkeit, die Bänder zu behalten?

Natürlich kannst Du darunter schreiben, dass es ein diktierter Text war. Aber wenn Dein Chef so ist, wie Du ihn beschreibst, interessiert ihn das dann auch nicht. Könnte ja jeder kommen.

Bitte ihn doch einfach, eine Abschrift der Mail gegenzuzeichnen, bevor Du sie verschickst

Kommentar von Insomnia777 ,

Nein, keine Bänder - er steht wirklich hinter mir und diktiert..

Letzteres ist eine sehr gute Idee, Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community