Frage von supergirl2271,

Abkürzung für ecetera?

Hallo,schreibe gerade einen geschäftlichen Brief,wie wird ecetera ??? abgekürzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snoopystar,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es heißt "et cetera" und wird "etc." abgekürzt

Kommentar von Numby ,

2 "Dumme", ein Gedanke (siehe unten), also DH

Kommentar von galix ,

Sehr gut! Da kann ich mir die Antwort sparen ;-)

Antwort
von Numby,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"etc" und außerdem heißt es ausgeschrieben nicht "ecetera", sondern "et cetera" ;)

Kommentar von Numby ,

War wohl etwas langsamer, als "Snoopystar"

Antwort
von Isartaucher,

Eigentlich heißt es et cetera perge perge, und kann als etc. pp. oder schlicht "etc." abgekürzt werden.

Antwort
von kakadu1000,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

etc.

Kommentar von warenjka ,

es heißt nämlich et cetera.

Antwort
von Shark,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ueber diesen Link hast du alle abkürzungen http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/ect.php

Antwort
von bigfoot76,

etc.

Antwort
von Viala,

etc.

Antwort
von eskalone,

etc. -ist doch eigentlich sogar geläufiger als ausgeschrieben

Antwort
von djfreiflug,

etc.

Antwort
von supergirl2271,

danke,stand gerade auf der leitung...

Antwort
von GaiasDream,

....,etc.

Antwort
von sahara,

etc.pp.

Antwort
von MissKiss004,

Etc.so