Frage von maba82,

Abkürzung BMFi

Hallo,

weiß jemand, was die Abkürzung BMFi bedeutet? Es kann doch eigentlich nicht das Bundesministerium der Finanzen sein, oder? Das ist doch bloß BMF.

Danke & Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenzing42,

Es ist das:Bundesministerium der Finanzen.

Kommentar von maba82 ,

nur komisch, dass dieser link nicht funktioniert... oder?!

Kommentar von lenzing42 ,

Es ist eine ausgemusterte Abkürzung des Ministeriums.

Antwort
von ChrisDo,

Bundesministerium der Finanzen.

Doch, das wird es wohl sein.. :-)

Kommentar von maba82 ,

aber das ist doch BMF (wie schon gesagt), oder nicht? kann man beide abkürzungen dafür nutzen? finde ich etwas "merkwürdig"...

Antwort
von MarcSu,

http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/BMFStartseite/node.html?nnn=true

Kommentar von maba82 ,

ja, aber da steht überall nur BMF...

Antwort
von ChrisDo,

Anscheinend..

das "i" steht für den 2. Bustaben im Wort "Finanzen" ;-)