Abkürzung bei Namen in der Formel 1?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat man nur beibehalten, weil das früher auch so war und die Zuschauer ihn so kannten. Außerdem war nach Fertigstellung der neuen Software noch nicht sicher, ob Ralf nicht doch wieder anfängt in der Formel 1. Angebote hatte er ja genügend.

Würd mich ehrlich gesagt auch intressiern. Ich kanns mir eigentlich eher damit erklären, das die Abkürzungen wohl englisch sein müssen, und im Englischen gibts ja kein "sch". Das wär halt so meine Erklärung, obs stimmt weiß ich aber leider auch net.

Das liegt daran, dass viele Namen mit "SCH" anfangen.Daher hat man sich darauf geeinigt bei diesen als ersten Buchstaben selbigen vom Vornamen einzufügen.Ralf Schumacher z.B. hatte das Kürzel "RSC", denn sonst hätte man ihn mit Michael verwechelt.Und das hat man so beibehalten, und falls wieder jemand neues mit einem "SCH" am anfang in die F1 kommt, muss man den Fan nicht noch extra umgewöhnen, und so unwarscheinlich ist es ja nun nicht das in den nächsten 3,4 Jahren jemand mit "SCH am Anfang in die F1 kommt.

Das liegt daran das die Fahrer das sich selber aussuchen dürfen. z.B. bei Michael Schumacher war es früher MSC und bei Ralf RSC, aber falls du heute im Jahre 2021 Formel1 schaust wirst du stets mitbekommen haben, dass Mick Schumacher (Sohn von Michael Schumacher) auch das Kürzel MSC hat, zu Ehren seines Vaters. Das bedeutet das die Fahrer die Kürzel sich am Anfang ihrer Karriere aussuchen dürfen, das aber widerum nur aus den ersten 3 Buchstaben des Nachnamens oder der erste Buchstabe des Vornamens und die ersten 2 Buchstaben des Nachnamens.