1

abkürtzungen beim chetten

Frage von Lelli Lelli

hi.....das hört sich jetzt zwar voll doof an aber ich chette nicht so oft und kennen desswegen die ganzen abkürtzungen nicht(zumbeispiel isch statt ich)und habe angst mich vor meinen Freunden zublamieren!!!!!!! Währe nett wenn ihr mir ein paar aufschreibt oder mir ein paar tipps gib???

Danke und lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dudah dudah

kp = kein plan ka = keine ahnung hdl = hab dich lieb bb = byebye sry = sorry thx = thanks

und im chat schreibt man irgendwie nie groß :D alle wörter klein wie du schon bei mir siehst xD

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

http://de.wikipedia.org/wiki/ListevonAbk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

Vielleicht solltest Du vor den Abkürzungen jedoch erstmal richtig Deutsch lernen.

• 1
    Antwort von JanSaarmann JanSaarmann

"isch" statt "ich"? Wo ist da die Abkürzung?

• 0
    Antwort von labinalala labinalala

hdl = hab dich lieb

hdgdl= hab dich ganz doll lieb/hab dich gedisst du loser

lg= liebe grüße

bg= biss gleich

bb= bye bye / biss bald

kp= kein plan

ka= keine ahnung

.........

• 0
    Antwort von joulieee joulieee

hey, hab mal ne frage an dich?;) schreibt man chatten nicht mit a? ka= Keine Ahnung trd= trotzdem kp= Kein problem ld=lieb dich hdl= hab dich lieb bd= bis dann mb = mail back( also schreib zurück)

lg = liebe grüße

sind die die mir jetzt so ganz schenll einfallen und auch so für den anfang ganz gut sind;)

• 0
    Antwort von Cocuss Cocuss

kp= kein plan kb= kein bock zti= zu deiner information AS= assitoaster=solarium vanfc= vanillafce=bleichgesicht

• 0
    Antwort von EfaStein EfaStein

"Isch" statt "Ich" ist in meinen Augen keine Abkürzung...

Eine "kleine" Übersicht gibt's hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/ListevonAbkürzungen_(Netzjargon)

• 0
    Antwort von GcaNerG GcaNerG

isch ist keine abkürzen das ist ein dialegt...

z.b hdl ist ne abkürzung für hab dich lieb oder lysm = love you so much ....Why = warum ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.