1

Abklärung beim Artzt vor erstem ungeschützten Sex empfolen?

Frage von halloo07 halloo07

Meine Freundin beginnt die Pille zu nehmen. Bis jetzt hatten wir nur Sex mit Kondom, resp. unter anderem auch Oral. Wir sind fast drei Jahre zusammen und hatten nie andere Sexualpartner. Beide würden gerne ungeschützen Sex haben. Meine Frage ist, sollte ich mich vorher von einem Artzt vor Krankheiten/Bakterien untersuchen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Vorab: Ich finde es wirklich löblich, dass Du Dir Gedanken um Eure Gesundheit machst.

Wenn Ihr beide noch keine anderen Sexualpartner hattet, dann müsst Ihr Euch aber keine Gedanken machen. Wichtiger ist, dass Ihr auf Kleinigkeiten achtet, die die Pille "unsicher" werden lassen: Vermeintliche Kleinigkeiten wie erhöhte Temperatur (muss nicht einmal Fieber sein), Durchfall, Erbrechen, etc. können die Schwangerschaftsschutzfunktion der Pille für den gesamten Zyklus gefährden. Werft also die Kondome nicht weg - und wenn Ihr unsicher seid, ob die Pille in einem Zyklus wirklich sicher ist, dann verhütet am besten zusätzlich mit Kondom. Sicher ist sicher.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wenn ihr beide noch nie mit anderen Partner Sex hattet, ist die Gefahr das einer von euch unter einer Geschlechtkrankheit leidet relativ gering.

Wobei man HIV, Hepatitis, Chlamydien usw. auch durch GV übertragen kann, aber man sich nicht ausschließlich durch GV infizieren kann.

Also entscheide selber, die Kosten wirst Du leider selber tragen müssen, ebenso deine Freundin.

• 0
    Antwort von guslan guslan

Es kann nicht Schaden, da viele Krankheiten nicht nur über den Geschlechtsverkehr übertragen werden. Am besten macht ihr beide einen zusammen.

• 0
    Antwort von simikra simikra

muss nicht unbedingt sein wenn es bei euch beiden jeweils der erste parner ist

• 0
    Antwort von Sabbad Sabbad

Wahrscheinlich hast du keine krankheiten, ist unnötig meiner meinung nach.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Frage mal wieviel es hier gemacht haben.Ich nicht

• 0
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Wäre besser!dann hättet ihr die Sicherheit und könnt den Sex viel unbeschwerter genießen!

Kommentar von Schwabenmaus SchwabenmausSchwabenmaus

LOL LOL LOL

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

Was willst Du denn???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.