Meine Freundin beginnt die Pille zu nehmen. Bis jetzt hatten wir nur Sex mit Kondom, resp. unter anderem auch Oral. Wir sind fast drei Jahre zusammen und hatten nie andere Sexualpartner. Beide würden gerne ungeschützen Sex haben. Meine Frage ist, sollte ich mich vorher von einem Artzt vor Krankheiten/Bakterien untersuchen lassen?
Abklärung beim Artzt vor erstem ungeschützten Sex empfolen?
Antworten (7)
-
1Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Vorab: Ich finde es wirklich löblich, dass Du Dir Gedanken um Eure Gesundheit machst.
Wenn Ihr beide noch keine anderen Sexualpartner hattet, dann müsst Ihr Euch aber keine Gedanken machen. Wichtiger ist, dass Ihr auf Kleinigkeiten achtet, die die Pille "unsicher" werden lassen: Vermeintliche Kleinigkeiten wie erhöhte Temperatur (muss nicht einmal Fieber sein), Durchfall, Erbrechen, etc. können die Schwangerschaftsschutzfunktion der Pille für den gesamten Zyklus gefährden. Werft also die Kondome nicht weg - und wenn Ihr unsicher seid, ob die Pille in einem Zyklus wirklich sicher ist, dann verhütet am besten zusätzlich mit Kondom. Sicher ist sicher.
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Wenn ihr beide noch nie mit anderen Partner Sex hattet, ist die Gefahr das einer von euch unter einer Geschlechtkrankheit leidet relativ gering.
Wobei man HIV, Hepatitis, Chlamydien usw. auch durch GV übertragen kann, aber man sich nicht ausschließlich durch GV infizieren kann.
Also entscheide selber, die Kosten wirst Du leider selber tragen müssen, ebenso deine Freundin.
-
0Antwort von
guslanguslan
Es kann nicht Schaden, da viele Krankheiten nicht nur über den Geschlechtsverkehr übertragen werden. Am besten macht ihr beide einen zusammen.
-
-
0Antwort von
simikrasimikra
muss nicht unbedingt sein wenn es bei euch beiden jeweils der erste parner ist
-
0Antwort von
SabbadSabbad
Wahrscheinlich hast du keine krankheiten, ist unnötig meiner meinung nach.
-
0Antwort von
sugarbabesugarbabe
Wäre besser!dann hättet ihr die Sicherheit und könnt den Sex viel unbeschwerter genießen!
-
LOL LOL LOL
Was willst Du denn???