Frage von 1panda, 41

Abkassieren bei Mitfahrgelegenheiten?

Hallo, wie kassiert man bei einer Mitfahrgelegenheit als Fahrer ab? Also bevor die Fahrt los geht oder erst wenn man das Ziel ereicht hat? Und was für Tipps habt ihr noch für den Fahrer? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gamzeyam, 37

Also wenn ich mit einer Mitfahrgelegenheit mitfahre oder jemanden mitnehme, dann meist über Blablacar. Da macht man den Preis ja schon vor der Fahrt ab. Aber abkassiert wird eigentlich immer nach der Fahrt.

Wenn ich jetzt außerhalb von Blablacar mitfahren würde oder jemanden mitnehme würde ich auch immer vorher besprechen wie viel usw. damit es später nicht zu Unstimmigkeiten kommt.

Tipps? Hmmm. Am besten alles wichtige, wie Treffpunkte, Uhrzeit, Preis usw. IMMER vorher bereden damit später nicht sowas kommt wir "kannst du mich noch 10 km weiter mitnehmen" und du musst eigentlich in die andere Richtung oder so....
Ansonsten immer nette Gespräche führen. Was man nicht alles erfährt 😉

Antwort
von transatlantik93, 41

Ich wuerde vor der Fahrt sagen das es Kostet weil... und am Ende der Fahrt abkassieren, man zahlt ja fuer eine Leistung erst wenn sie erbracht wurde.

Ein gutes Gespraech ist immer hilfreich bei so etwas.

Antwort
von mocht, 39

Mach das doch am besten vor der Fahrt aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community