Frage von skrillapeptima, 32

Abivorbereitung-mathe?

Hallo, kennt jemand von euch Bücher, die alle themen im abitur (mathe LK) erklären, ohne dass man vorwissen benötigt? Also quasi ein glossar. Ich kenne nur "abiturskript Mathematik" von stark. Aber ich hab gehört, dass man dafür bereits vorwissen braucht. Vielen dank!

Antwort
von Gastnr007, 18

http://www.amazon.de/Mathematik-Handbuch-f%C3%BCr-Technik-Naturwissenschaft/dp/B...

da steht alles drinnen, nur ob dus verstehst... xD (hab das Buch selber als Erbstück bekommen)

Kommentar von skrillapeptima ,

was ist das denn für ein moppet? :DD

Kommentar von Gastnr007 ,

;D drinnen ist alles, aber so viel mehr, dass es eigentlich zu viel ist, wenn man nicht Mathematik studieren möchte (mal gucken ob mein Studium der Informatik demnächst alles beinhaltet ;D)
es gibt sicher viele tolle Bücher, aber wenn du alle Aufgaben aus deinem Lehrbuch lösen kannst, selbst wenn sie leicht verändert sind oder du dir noch ein paar Extras dazu ausdenkst, solltest du gut vorbereitet sein

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 13

ISBN-10: 3849018156

ebenfalls von stark

mit Original-Abituraufgaben 2012 bis 2015
vollständige, schülergerechte Lösungen

------------------------------

auch gut ist thesimpleclub.de ->dann oben mit der Lupe Thema eingeben z.B. Stochastik

Kommentar von PaladinNeos ,

Jap kann ich nur empfehlen, hat mir beim Lernen sehr geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten