Frage von Hagen4323, 14

Welche Abivorbereitungen habt ihr gemacht?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Abivorbereitung? Wenn ja, habt ihr irgendwelche externen Kurse besucht, oder wurde an eurer Schule etwas in dieser Richtung angeboten?

Antwort
von mexp123, 12

Ich habe mir für das mathe Abi das stark Heft gekauft, das ist wirklich sehr zu empfehlen. Super erklärt und die aufgabentypen darin werden die auch im Abi begegnen. In deutsch habe ich nur die Epochen und Lektüren gelernt. In Musik (meinem dritten schriftlichen Fach) hatte ich auch die abituraufgaben von meinem Musiklehrer bekommen.
Und für die colloquien habe ich nur den relevanten Stoff noch einmal wiederholt.
Habe für das Abi (das ich ab 30. April geschrieben habe) in der Osterferien angefangen zu lernen (nur Mathe habe ich bereits ab den weihnachtsferien geübt)

Kommentar von mexp123 ,

Das einzige was unsere Schule angeboten hat, war ein zusätzlicher Deutschkurs für die ganz schlechten und eine matheabivorbereitung, wo man die abiaufgaben besprochen hat (da war ich auch nicht immer)

Antwort
von DPower16, 14

Also ich hab einfach den Stoff gelernt, den wir durchgemacht haben und mir für jedes der 3 Prüfungsfächer einfach so ne "Fit fürs Abi" Lernbücher gekauft.. das reicht eigentlich.

Antwort
von grubenschmalz, 12

Weder noch. Extern halte ich für Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten