Frage von Penelope21,

ABIverabschiedung - wie sieht das Zeugnis aus?

Hallo zsm,

ich habe eine Frage: Ein Tag vor unserem Abiball ist unsere ABiverabschiedung, auf der wir unser ABizeugnis erhalten. Weiß jemand ob auf dem Zeugnis der Numerus Clausus steht? Oder stehen da wie gewohnt immer nur die Noten drauf ?

Liebe Grüße ;)

Antwort von Shadma,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da stehen einmal deine ganzen Einzelnoten drauf und ganz unten befindet sich auch dein Notendurchschnitt.

Kommentar von Penelope21,

danke ;) ich hab noch eine Frage, ist zwar etwas komsich wahrscheinlich aber srry ;) : Und zwar kann man den Abischnitt sehen? Also ist es klein, oder groß gedruckt? Ich möchte nämlich nicht dass jmd meinen sieht, ich HASSE das ;D

Kommentar von Shadma,

Ist genauso groß gedruckt, wie der Rest, halte einfach den Daumen auf die Stelle, dann sieht es niemand.

Antwort von TalithaAnn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ziemlich weit unten steht der Abischnitt nochmal extra dran, da das ja schon ein wenig umständlich ist den genau zu errechnen.

Kommentar von Penelope21,

danke ;) ich hab noch eine Frage, ist zwar etwas komsich wahrscheinlich aber srry ;) : Und zwar kann man den Abischnitt sehen? Also ist es klein, oder groß gedruckt? Ich möchte nämlich nicht dass jmd meinen sieht, ich HASSE das ;D

Kommentar von TalithaAnn,

Der Abischnitt ist etwas größer und dicker geschrieben (zumindest auf meinem Abschlusszeugnis), als der Rest der Noten, aber da die Noten ja eh auf der Rückseite sind und vorne ein Deckblatt, kannst Du es ja so halten, dass man nur das Deckblatt sieht, bzw einfach den Daumen drauf, dann sieht das kein Mensch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten