Frage von drogeninduziert, 60

Abiturzeugnis nur beim Abi-Ball?

Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und habe das Abitur bald hinter mir. Nun meinte ein Bekannter zu mir das man sein Zeugnis auf dem Abi Ball dann verliehen kriegt. Kriegt man das nicht schon früher in der Schule? Weil ich nicht unbedingt scharf darauf bin beim Abi-Ball zu erscheinen. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 27

Das macht jede Schule anders. Du kannst aber auch Dein Zeugnis nach(!) der offiziellen Verleihung – wann immer die ist – im Sekretariat abholen.

Überlege aber, ob Du den feierlichen Schlusspunkt wirklich verpassen willst. Immerhin endet ein wichtiger Abschnitt in Deinem Leben, den Du mit all den Mitschüler/innen gemeinsam verbracht/durchlitten hast.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von MrHilfestellung, 43

Bei uns war das so, dass vormittags die Zeugnisse verliehen wurden und abends der Ball war.

Hab auch in Bayern Abi gemacht.

Kommentar von voruebergehend ,

So war es auch bei uns (Berlin). Waren auch vollkommen verschiedene Locations etc. war auch nicht beim Ball.

Antwort
von bauernmaedl, 27

Also ich kenne es auch so, dass die zeugnisse bei der feierlichen abschlussfeier verliehen werden. Wenn du dort nicht auftauchst (kannst ja auch krank sein) bekommst du es aber auf jeden fall trotzdem. Einfach bei der schule nachfragen vorher.