Frage von directioner237, 16

Abiturzeugnis in Sachen?

Wir haben in Deutsch das Thema Bewerbung und müssen eine Bewerbungsmappe anlegen mit Bewerbung, Lebenslauf, Referenzen usw. Da wir gerade mal 14/15 Jahre alt sind, können/sollen wir uns da was ausdenken.

Nun fehlt mir nur noch mein "Abitur", jedoch habe ich keine Ahnung wie sowas in Sachsen aussieht. Im Internet habe ich leider auch noch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Also Vorlagen aus dem Internet, Downloads etc..

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 5

Du könntest Dich ja als Paul Thomas Mann bewerben, da bräuchtest Du dir nichts ausdenken, sondern könntest gleich sein Orginal Abgangszeugnis vom Gymnasium verwenden:

http://www.katharineum.de/rundgang/geschichte/mannzeugnis/image\_view\_fullscree...

Eine fiktive Reverenz könntest Du dann von seinem Onkel Friedrich Mann (in den Buddenbrooks übrigens die Figur des "Christian") anfertigen.

Dann bewirbt Du dich bei einer Münchener Feuerversicherung.

Wär doch mal originell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten