gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abiturzeugnis - Einbringpflicht (Bremen)

gefragt von RealPeterPan am 22.04.2009 um 11:40 Uhr

Hallo, ich schreibe derzeit mein Abitur, und weil die ersten beiden Klausuren nicht ganz so toll liefen, wollte ich mir mit bewusst schlecht geschätzten Abi-Noten mal meinen Schnitt für das Abizeugnis ausrechnen, damit ich weiß, was mich im schlimmsten Fall erwartet. Das ich die Noten der Abiklausuren viermal berechnen muss, ist mir klar. Nur, was muss ich nun außerdem noch einbringen? Gibt es da irgendeine Seite im Internet, wo das erklärt wird? Bzw. ist hier ein Lehrer (vorzugsweise aus Bremen) anwesend, der mir da weiterhelfen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.231 Abitur x 1.008 Zeugnis x 407

anonym
beantwortet von Chrischiii am 23. April 2009 09:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www2.bildung.bremen.de/sfb/behoerde/gesetze/html/421_02.htm §8 Gesamtqualifikation studieren und dann hast es.

Kommentar von RealPeterPan am 23. April 2009 11:57

Super, danke.

anonym
beantwortet von IMAQT86 am 22. April 2009 13:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, wenn du bei google "Abirechner" eingibst, findest du jede Menge. Ich kann dir leider keinen Link posten, da ich mich trotz räumlicher nähe nicht mit dem prüfungssystem in bremen auskenne. (4 oder 5 prüfungsfächer, seminarfach etc.) Du wirst aber bestimmt fündig!

LG, Wiebke

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.