Frage von jerkgirl, 28

Abiturvorbereitungsphase, was habt ihr genutzt?

Ich bin demnächst in der Abiturvorbereitungsphase und wollte mir ein paar Lernbücher für meine Fächer holen. Ich bitte euch nur mir antworten zu geben, wenn ihr ehrlich Ahnung von habt, oder selbst Erfahrungen gesammelt habt.

Meine Fächer: Lk Mathematik LK Sozialwissenschaften GK Deutsch GK Pädagogik

Komme aus NRW, ist denke ich mal auch wichtig. Meine Frage ist, welche Bücher bzw. Verläge ihr empfehlen könnt denn beispielsweise für sowi ist es sehr schwer was gutes umfassendes zu finden mit allen Themen die dran kommen könnten. Suche speziell für Sozialwissenschaften und Pädagogik. Mathematik und deutsch ( Lyrik ) nur wenn ihr es echt total empfehlen könnt, denn eigentlich sind das die Fächer die mir nicht schwer fallen werden zu lernen.

Hoffe ihr habt paar hilfreiche Antworten und bedanke mich schnell im vorraus

Antwort
von Wechselfreund, 11

Bei Auswahl vom Lernstoff unbedigt auf Bezug zu für's abi verbindlichen Inhalten achten (Es macht keine Sinn, Stoff zu lernen, der gar nicht dran kommen kann!)

Schau hier mal nach

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/abitur-gost/faecher.php

Für die Anmeldung gibt dir deine Schule Schulnr. und Kennwort!

Antwort
von Canteya, 13

Der Stark Verlag bietet immer empfehlenswerte Bücher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community