Frage von claudihaass1996, 122

Abiturprüfungen unterkurse?

Hallo,
Ich schreibe jetzt bald mein Abitur in Niedersachen. Ich bin nicht der beste Schüler, bin eher einer der was praktisch kann aber nun ja. Habe jetzt gelesen das man in den LK's nur einen unterkurs schreiben darf und in den anderen beiden Prüfungsfächern auch nur einen. Stimmt das? Oder darf ich in den insgesamt 5 Prüfungen 2 unterkurse haben?
Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Messerset, 87

Da es in Niedersachsen gar keine LKs mehr gibt, kannst du da auch keine Unterkurse schreiben.

Ganz grob gesagt solltest du in allen 5 Prüfungen im Schnitt 5 Punkte haben, wobei Unterkurse in den KeAs stärker wiegen.

Genaueres sagt die dein Tutor. Dafür ist er da. Ich hätte fast gesagt, er würde dafür bezahlt, wird er aber gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community