3

Abiturprüfung nachholen

Frage von Melinda71 Melinda71

Hallo zusammen,

ich habe 1991 meine schriftliche Abitursprüfung abgelegt, wurde aber zur mündlichen nicht mehr zugelassen, weil ich damals im zweiten Halbjahr der 13.Klasse andere Sachen im Kopf hatte, als zur Schule zu gehen (tjaja, die Jugend;-))) Ich wollte das Jahr auch nicht mehr wiederholen, da ich damals meine Ausbildungsstelle schon hatte und keine Lust mehr auf Schule hatte. Heute ärgert es mich ein bisschen und ich würde das gerne ausbügeln. Allerdings ohne nochmal die drei vollen Jahre im Fern-oder Abendgymnasium dranzuhängen. Gibt es eine Möglichkeit, die Abitursprüfung nach einer Art „Crashkurs“ von mir aus auch innerhalb eines halben Jahres nachzuholen? Ich wohne in Baden-Württemberg. Bin sehr gespannt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von abiturextern abiturextern

Du hast die Möglichkeit die Externenprüfung abzulegen, im Grunde wurde diese Möglichkeit für Leute wie dich geschaffen, die schon länger aus der Schule raus sind und das Abitur "nebenbei" nachholen möchten, Infos findest du unter anderem unter: http://www.nichtschuelerabitur.de.vu/

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

sowas gibt es sicher nicht..wäre ja auch unfair..du musst die vollen zwei jahre machen..geht ja auf dem abendgymnasium..denn hast noch zeit für nen job;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.