Ich besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und es steht nun die Wahl der Prüfungsfächer an. Ich habe Englisch/ WR als LK´s und nun brauch ich noch ein naturwissenschaftliches Fach. Physik werde ich in der Kollegstufe nicht mehr haben und Chemie fällt auch weg.... Da bleibt mir nur noch Bio oder Mathe. Was würdet ihr mir raten??
Abiturprüfung in Mathe oder Bio?
Antworten (11)
-
0Antwort von
mich3000mich3000
ich würde mathe machen aber was kannst du besser kannst soltest du machen
-
0Antwort von
TeifyTeify
Das kommt darauf an welchen Berufsweg du einschlagen möchtest.Wähle das, welches für dich dann wichtiger ist.Hast du noch keine Vorstellung,dann würde ich Mathe vorziehen.Das braucht man überall.
-
-
0Antwort von
alephaleph
Lernst Du lieber auswendig oder kommst Du eher mit analytischer, logischer Denkweise klar?!
Im ersten Fall Bio, sonst Mathe!
-
0Antwort von
Tarah Ich hatte Mathe und das war für mich auf allle Fälle die richtige Wahl. Bio hat den höheren Lernaufwand:
-
-
0Antwort von
jotde01jotde01
o je, woher sollen wir denn wissen, was dir mehr liegt und welche beruflichen Ziele du hast?? Meine Kristallkugel könnte ich dazu befragen, aber das hilft dir auch nicht...
-
0Antwort von
Lover1991Lover1991
Mathe ist kein naturwissenschaftliches Fach.
Kommentar von
PonyponyPonypony sondern???
bei Mathe muss man dafür mehr verstehen, Bio ist das ganz typische "auswendig-lern-Fach"; Mathe fordert Interesse und grundlegendes Verständnis dafür