1

Abiturprüfung

Frage von anonym3211234 anonym3211234

Hallo ich mache in ca 6 Monaten mein Abitur und ich habe furchtbare Angst das ich es nicht schafft, mein Notendurchschnitt ist auch nicht so gut 2,7.

Ich halte das einfach nicht mehr aus könnt ihr mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Norlicht Norlicht

In sechs Monaten? Die Prüfungen laufen doch überall jetzt gerade bzw. sind schon beendet...

• 1
    Antwort von HerrAwesome HerrAwesome

Achtung, Meinung statt Tatsachen: Ich bin letztes Jahr mit einem noch schlechteren Durchschnitt in die Prüfungen gegangen und konnte ihn sogar noch verbessern. Du brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen, dass die Prüfungen unschaffbar sind. Der Schwierigkeitsgrad ist im Grunde derselbe wie bei normalen Klausuren, nur dass man nicht aus einem Halbjahr alles wissen muss, sondern aus mehreren Halbjahren einen gewissen Teil.

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

Wo machst du denn Abi??? Naja, schaffen wirst du es auf jeden Fall, wenn du keinen Blackout hast - dank den Prüfungen kannst du deinen Schnitt auch noch deutlich nach oben korrigieren. ;-)

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

In 6 Monaten sind bestimmt keine Prüfungen...

• 0
    Antwort von Nickara Nickara

Hä, in sechs Monaten, seit wann sind Abiturprüfungen im Winter?

• 0
    Antwort von mausi4646 mausi4646

da hast du ja noch massig Zeit zum Lernen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.