Frage von Hanna2907, 62

Abiturplatz wegnehmen?

Hey :) ich (w,17) wurde für's Fachabitur angenommen. Meine Frage ist,wenn ich mich in diesem Halbjahr verschlechtere, zwar meinen Abschluss kriege, jedoch trotzdem nicht mehr den Schnitt erfülle, kann die Schule mir dann den Platz schon nach meiner Zusage verweigern?

Antwort
von sickboy22, 38

am besten wäre es wenn du ins Sekretariat der FOS gehst und dich da erkundigst :D

gehe jetzt mal davon aus dass du dich verschlechtert hast dann könntest du ja mal evtl mit deinen Lehrern reden und sie fragen ob da noch was geht:)!

Kommentar von Hanna2907 ,

Also das Sekretariat sagt, dass ich mit den Lehrern reden muss, dass die mir halt nur die Auskunft geben können. Manche sagen, ich muss mein Zeugnis erneut vorlegen am Ende des Jahres und andere Lehrer sagen, dass sie mir den Platz nicht wieder wegnehmen dürfen, darum hab ich gehofft,dass jemand damit Erfahrung gemacht hat , weil Mathe ist einfach nicht zu bewältigen momentan 😂. Trotzdem Dankeschön :)

Kommentar von sickboy22 ,

Da kann ich dir leider nicht mehr viel dazu sagen wünsch dir das Beste

ich weiß ja nicht auf welcher Schule du gehst und welchen Zweig du genommen hast aber ich würde auf alle Fälle in den Ferien Mathe lernen :D

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 6

Für eine solche Schule, die zur Fachhochschulreife führt, ist formal lediglich der Mittlere Schulabschluss erforderlich.

Da dies natürlich auch die Schule weiss, wird sie sich wohl an ihre Zusage halten, wenn sie seriös ist, und die Zusage nicht an weitere Bedingungen gebunden hatte.

Antwort
von Knoerf, 12

Wenn du die Zusage schriftlich hast und du den Abschluss zumindest bekommst egal welcher Notendurchschnitt dann dürfen die das nicht mehr soweit ich weiß.

Antwort
von Amigoman, 10

Viel Spaß beim Abi, is ne Höllen Zeit. Ich bin jetzt fertig und chill mein Life ✌🏼️

Antwort
von NiklasKeller, 18

Solange du deinen erweiterten bekommst , passiert dir nichts :-) Und das ist die einzige Voraussetzung, den Platz hast du ja schon.

Antwort
von iqhdi, 5

ja macht sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten