Abiturnote in Prozent ausgedrücken?

4 Antworten

Mathe war nicht dein Ding oder? ;-))

Maximalpunktzahl sind 100%, 0 Punkte sind 0%. Nu machste nen Dreisatz...

Über die Endnote (die selbst schon aufwendig aus der Punktzahl errechnet wird) ist es umständlicher und ungenauer.

Deine Gesamtpunktzahl im Abitur (von 900 Punkten) geteilt durch 900.

Oder deine Durchschnittsnote in Notenpunkten ausgedrückt (kannst du mit der Formel "Note = (17 - Notenpunkte) : 3" berechnen, indem du nach den Notenpunkten auflöst), geteilt durch 15.

Danke fürs ausrechnen. ;)

Musst du auch eig nicht selbst machen. Deine Schule wird dir ja wohl ein internationales Zeugnis erstellen können. In Englisch und mit Prozentangaben

hallo, ich habe schon angefragt ob sie mir auch ein englisches zeugnis aushädnigen können aber die meinten die haben sowas nicht und ich müsste dafür in ein übersetzungsbüro gehen und von einem Notar absegnen lassen.

Hey Leute ich glaube ihr habt meine Frage falsch verstanden. Es geht nicht darum welchen Prozentsatz ich von der Maximalpunktzahl des Abiturs habe sondern darum mit welchen Prozentsatz ich mit meine Punktzahl in Deutschland platziert bin (schlecht ausgedrückt ich weiss^^). Das heißt ob ich zu den besten 10%, 13% oder 35% gehöre ich hoffe ihr wisst was ich meine. Zumindest habe ich "- For candidates under 4) state graduation result expressed as a percentage based on which they are ranked in the home country." so verstanden. Trotzdem danke für die Antworten