Frage von JustEasy111, 104

Abiturfächer-Wahl NRW?

Hallo, ich bin momentan in der 11. Klasse (Einführungsphase) einer Gesamtschule in NRW und bin dabei mein Abitur zu machen. Allerdings hab ich das noch nicht ganz so mit der Fächerwahl verstanden. Kann ich am Ende der 11. Klasse dann noch einmal wählen, welche Fächer ich jetzt mündlich/schriftlich mit ins Abi nehme bzw. in die 12./13. Klasse ? Vielen Dank im voraus

Antwort
von InaBascho, 104

Vor der Einführungsphase wählst du die Fächer, die du in diesem Schuljahr hast. Am Ende er 11 wählst du ggf. ab und wähst deine Leistungskurse, welche du in 12 und 13 belegst. Am Ende der 12 musst du dich entscheiden, welche Fächer du noch mit in das Abitur nimmst, ob schriftlich oder mündlich.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kommentar von JustEasy111 ,

Also ich habe jetzt Chemie mündlich. Ich möchte es aber dann gerne in der 12. schriftlich haben weil a) ich gemerkt habe, dass ich in Chemie wirklich sehr gut bin und b) ich zwei Naturwissenschaften schriftlich brauche, um Latein abzuwählen. Also ginge das, dass ich am Ende der 11. Klasse dann Chemie schriftlich wählen kann, richtig?

Antwort
von Muellermaus, 102

Hier gibts Infos:

http://www.focus.de/familie/schule/unterricht/die-richtige-kombi-bringts-abiturf...

Kommentar von JustEasy111 ,

Das beantwortet aber leider nicht meine Frage. Trotzdem Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten