Abiturfächer ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, dass daran noch etwas zu ändern ist.

Davon abgesehen scheinst Du mir vergessen haben, dass man nicht einfach Abifächer wechseln kann. Hsat Du denn überhaupt ein ZWEITES naturwissenschaftliches Fach belegt?

Denn OHNE NW-Fach bekommt man kein Abitur. (Zumindest ist das in den meisten Bundesländern so.)

Ich würde Kunst für Bio nehmen. Das ist aufjedenfall möglich. Hat mein Bruder auch so gehandhabt. Der hat dies allerdings erst im März geändert.

Das wäre einfach zu beschissen, nur weil ich 12 Tage nicht auf das ansonsten völlig unwichtige Brett geschaut habe? Das wäre hart, verdammt hart.

Danke für die Antwort.

@thiago94

In welchem Bundesland lebst Du?

Kunst STATT Bio?

Aus meiner NRW-Sicht völlig unmöglich.

Wenn man n bisschen terror macht kann man auch noch vor der Vorabi umwählen. Sag, dass das Fach dich überfordert und dass du sicher bist, dass dein Abi mit dem Fach Mies wird. Dann lassen die das schon durchgehen :-)

Sry, Du hast KEINE Ahnung von Schulorganisation und Schulrecht.

Terror? Dann kann ich das Abi auch gleich sein lassen. Die Antwort war sicherlich nett gemeint, aber wirklich weiterhelfen tut sie mir nicht.

@thiago94

Ja bei den Stufenleitern immer wieder nachhaken -.-

@Vanilli

So meinst du das. Damit fange ich morgen an. Aber ohne jeglichen Terror. :D

@thiago94

Klar so, du sollst nicht gleich die Schule anzünden ;-) mach das mal, idR sind die da sehr hilfsbereit ud einsichtig.