Frage von TorroRosso, 14

Abitur/Fachabitur nachholen, aber wie?

Ich bin 28 Jahre alt, habe das Wirtschaftsgymnasium mit dem schulischen Teil Fachhochschulreife abgeschlossen, dann eine Ausbildung gemacht, womit ich auch den theoretischen Teil habe, nun also die komplette Fachhochschulreife. An einigen Unis in Hessen kann ich damit sogar studieren. Nun meine Frage, wie kann die Fachhochschulreife zum Fachabitur oder Abitur ausbauen? Wo kann ich das machen und wie viel Zeit/Jahre würde das in Anspruch nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kraiship, 5

Hi, 

bei uns in NRW gibt es für solche Fälle die FOS13 an den Berufskollegs, das dauert dann ein Jahr, bis man die allgemeine Hochschulreife hat.

Grüße, Kraiship

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten