Abiturdurchschnitt verbessern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf das fach an was du studieren möchtest. Ansonsten kann man auch über wartesemester in ein Fach kommen oder über das losverfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annika197608
02.05.2016, 12:43

Ich möchte eigentlich gerne Bionic studieren. Aber es gibt da nur zwei Unis in Deutschland und entsprechend wenig Plätze.

Bei einem "Tag der offenen Tür" an der Uni wurde mir schon gesagt, dass ich mit meinem Schnitt kaum Möglichkeiten haben, daran zu kommen.

Die Frage ist ja, ob ich z.B. einfach noch ein "zweites" Abi machen könnte :)

0
Kommentar von Easiophiler
02.05.2016, 12:59

Das ist überhaupt nicht nötig. :) Nehmen wir an, man braucht für Bionic vier Wartesemester: Dann musst du zwei Jahre warten und kommst dann doch noch rein. Du kannst ja ein FSJ oder Ähnliches machen. :)

0

Mit einem freiwilligen-sozialen-jahr kannst du bei vielen studiengängen noch was gut machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?