Frage von KLW18, 25

AbituraufprivatemGymnasiumnachholen?

Im Sommer 2015 habe ich meine Fachhochschulreife gemacht und wollte direkt danach mein Abitur machen. Leider musste ich auf Grund von gesundheitlichen Problemen nach einem halben Jahr abbrechen. Jetzt bin ich wieder gesund und möchte an einem privaten evangelischen Gymnasium mein Abitur machen. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und wohne in Niedersachsen. Würde das gehen? Es ist ein ganz normales Gymnasium.

Antwort
von CharaKardia, 5

Das würde gehen, du musst dir allerdings bewusst sein, dass du zu anderen Schülern einen Altersunterschied hast.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 2

Kannst Du natürlich machen. Lass Dich aber am besten dort einstufen. Dann brauchst Du vielleicht nicht noch mal von vorne anfangen.

Auf einem Abendgymnasium werden Schüler mit frischer FHR z.B. gleich nach Q1 eingestuft.

Beachte bitte, dass eine private Schule Dich immer nur auf eine externe Abiturprüfung vorbereiten kann !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten