Abitur-Wörter die ich öfters benutzen kann und gut in den Unterricht einbringen kann+Wie wichtig ist ein guter Schnitt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz ehrlich: Ich habe noch nie Schüler nach einzelnen Wörtern beurteilt, die sie irgendwie in ihre Beiträge eingestreut haben :).

Was zählt, sind Schlüssigkeit in den Begründungen, Abstraktions- und Konkretisierungsfähigkeit, Ausdrucksfähigkeit insgesamt und natürlich ein fundiertes Wissen hinter dem Ganzen.

Welche Rolle der Abi-Schnitt spielt, hängt primär davon ab, was du danach geplant hast. Viele Studiengänge sind zulassungsbeschränkt, und man wird nur zugelassen, wenn man einen entsprechenden Schnitt vorweisen kann oder lange Wartezeiten in Kauf nimmt.

Bei anderen spielt der Schnitt keine Rolle. Es macht Sinn, sich rechtzeitig darüber Gedanken zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung