Frage von Chidaro778, 60

Abitur wiederholen mit Beurlaubung?

Hallo liebe Community.

Aufgrund von privaten Problem (wirkliche Probleme) ist es mir im Moment nicht möglich die Schule regelmäßig zu besuchen. Das wird auch die nächsten Wochen leider noch so bleiben. Darunter leiden meine Noten natürlich stark und so bin ich zu dem Entschluss gekommen die Klasse zu wiederholen.

ACHTUNG ! Das Problem welches ich habe wird im nächsten Schuljahr keinen Bestand mehr haben.

Da ich aber angst habe durch viele Fehlzeiten den Platz komplett zu verlieren und von der Schule zu fliegen, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, mich beurlauben zu lassen - mit Angabe des Grundes.

Ich wollte mal Fragen, ob die Möglichkeit für mich besteht.

Hier meine Daten :

Berufskolleg Technik F13 (Abitur) NRW

Mit freundlichen Grüßen :)

Antwort
von danielschnitzel, 32

Frage deinen Rektor bzw. die Oberstufenleitung. Sollte gehen. 

Kommentar von Chidaro778 ,

Danke dir, dass werde ich natürlich tun :) Ich wollte nur so ungefähr wissen mit welche Stellung ich in das Gespräch gehen kann :)

Kommentar von danielschnitzel ,

Am besten Rede erst mit deinem Vertrauenslehrer. Der kann dir sicher sagen welche Möglichkeiten du hast und eventuell bei dem Gespräch mit der Oberstufenleitung mitwirken. 

Kommentar von Chidaro778 ,

Danke für deinen Rat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten