Frage von Traktor46, 92

Abitur wiederholen Hilfe?

Hallo Community,
Ich bin 18 Jahre alt werde im November dieses Jahr 19
Ich hab mein abi nach meinem normalen Abschluss angefangen
Die eph lief sehr gut aber als ich in der q1 war da hatte ich so manch Lehrer mit denen ich mich nicht verstanden habe
Dann hab ich die q1 wiederholt
In den Noten wo ich vorher schlecht stand stehe ich jetzt gut und wo ich gut war stehe ich jetzt schlecht
Wie das Schicksal es so wollte bekomme ich wahrscheinlich mein fachabi nicht und mein abi genauso wenig
Hier meine frage
Ich hab mal gehört das man den selben Werdegang  nicht nachholen kann wenn man den schon wiederholt hat stimmt das ?
Ich will meine Eltern nicht enttäuschen und ein Beruf der mir nicht gefällt ist auch nicht mein Ding bzw wenn ich weniger Geld verdiene als ich verdienen könnte ist das eher schade
Wie und wo kann ich mein abi nachholen ?
Kann ich auf eine andere Schule gehen und von neu anfangen ?

Antwort
von yoda987, 77

Du kannst dein Abiauf der Abendschule nach holen. Vorraussetzung hierfür ist : 3 Jahre gearbeitet zu haben. Dieses ist dann auch Bafög fähig. Das Problem mit den Lehrern kenn ich leider.. kan man nichts machen.

Antwort
von AlinaBennington, 66

Stimmt nicht.
Ich musste ebenfalls die Q1 wieder holen & habe dann zum Halbjahresende abgebrochen. 1 Jahr lang dann gejobbt & jetzt mache ich gerade mein Abitur auf abendschule nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community