1

abitur: wie viele fächer

Frage von JasonNr1 JasonNr1

wie viele und welche fächer habe ich im G8 abitur ?? mathe Deutsch sind Pflicht . welche noch ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

Fach Prüfungsart Deutsch schriftlich Mathematik schriftlich Fortgeführte Fremdsprache 1x schriftlich 2x mündlich (Kolloquium) Gesellschaftswissenschaftliches Fach weiteres Fach nach Wahl (kein gesellschaftswissenschaftliches Fach)

• 0
    Antwort von BeyondtheEyelid BeyondtheEyelid
    • Mathe

• Deutsch

• Englisch oder eine andere Fremdsprache

• Eines deiner gewählten Kernfächer

• Irgendeins für die mündliche Prüfung

Kleiner Nachtrag: So ist es bei G9! Sorry, hab zu spät gemerkt, dass du es für G8 meinst. Dennoch glaube ich, dass es bei euch nicht wirklich anders ist.

• 0
    Antwort von Hannse Hannse

Du brauchst glaube ich 4 Abiturfächer. 2 Lk's und 2 Gk's. Mathe und Deutsch sind nicht unbedingt Pflicht. So ist es zumindest in meiner Schule.

• 0
    Antwort von XxMinexX XxMinexX

mathe und deutsch sollten doch eig. nur in der 11, also für uns g8 10 klasse pflicht sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.