Frage von xoMirei, 132

Abitur. Wie viele Ausfälle darf ich in Grund und Leistungskursen haben (Brandenburg)?

Ich bin derzeit in der 12 Klasse (von 13). Bisher habe ich in beiden Halbjahren der 12 in Mathe (LK) jeweils einen Ausfall (keine Null Punkte) dieses Halbjahr ist jedoch auch Pädagogik (GK) dazu gekommen. Daher meine Frage wie viele Ausfälle darf ich mir jetzt noch erlauben. stimmt es dass man insgesamt nur vier Ausfälle haben darf?

Antwort
von tttom, 71

Hallo und guten Tag,

nach meinem Wissen darf man höchstens 2 LK- Kurse unter 05 Punbkten abschließen und 4 GK- Kurse unter 05 abschließen. Du kannst also nur noch 3 GK- Kurse unter 05 abschließen, sonst wirst du zum Abitur nicht zugelassen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community