Frage von Afterlive, 34

Abitur: werden diese Fächer in mein Durchschnitt gehen?

Hallo Leute

Nach den Sommerferien hat nun die q2 begonnen. Meine Frage: in d. Q1 hatte ich philo und Kunst. Diese beiden Fächer habe ich nun abgewählt, weil sie nicht weiterhin abiturrelevant sind. 2 Halbjahr fließen bei nebenfächer immer ein und meine frage ist nun, ob diese Fächer in den Nc also durchschnitt eingehen, oder nicht. Ich hatte da sehr gute Noten und die sollen natürlich rein. Oder wird es nicht dazu gezählt weil ich sie in der q2. Abgewählt habe ?

Antwort
von Simoris, 17

Das ist wahrscheinlcih von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich bei Abifragen eigentlich immer).

Und dann kommt es noch darauf an, wie du sonst so gewählt hast. Tendenziell sollte es aber möglich sein die einzubringen.

Antwort
von AuroraRich, 15

Das kommt ganz drauf an, wie das in deinem Bundesland verrechnet wird. Wir mussten nicht alle Kurse mit einbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten