3

Abitur wenn man es nicht schafft

Frage von Andro24 Andro24

Schönen guten Abend Leute, Ich bin gerade in der 11 Klasse (Abitur). Ich wollte mal aus rein interesse fragen, was ist, wenn man das Abi nach der 13 Klasse nicht schafft. Hat man dann einen Realschulabschluss oder hat man dann ein Fachabi? Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von katiii katiii

also fachabitur hast du auf keinen fall, weil das fachabitur ja wie das normale abitur ist, nur dass eine bestimmte richtung intensiver unterrichtet wurde(z.b. wirtschaft oder soziales) es kann sein, dass du nach der 12. klasse die möglichkeit hast, die fachhochschulreife zu erwerben, die berechtigt an fachhochschulen zu studieren, jedoch nicht an universitäten. ansonsten hast du die mittlere reife sicher.

• 0
    Antwort von nicki10a nicki10a

In Hessen und Niedersachsen zum Beispiel gibt es nach der 10. landesweit zentrale Realschulabschlussprüfungen. Wer daran nicht teilgenommen hat, steht dann eventuell plötzlich ganz ohne Abschluss da.

Erkundige Dich am besten beim nächsten Schulamt, wie es bei Euch ist.

• 0
    Antwort von XZEFL XZEFL

auf jeden Fall hast du die mittlere Reife, d.h. einen Realschulabschluss. den bekommt man in der 10ten Klasse

• 0
    Antwort von blackdesire blackdesire

ich meine mal gehröt zu haben das man dann ein fachabi hat zumindest wenn man auf einer bbs war

• 0
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18

hmm realschule, oder ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.