Frage von nikeairforceone, 23

Abitur wege?

Ich M/19 habe meine Mittlere Reife und eine Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.Welche möglichkeiten stehen mir da zu um meinen Abitur nachzuholen?

Gruß

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 5

Das kommt darauf an, aus welchem Bundesland du kommst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur#Zweiter_Bildungsweg

Antwort
von CFWHris, 23

Fachabi Form B in einem Jahr

Antwort
von mobbingopfer18, 17

wenn du in der ausbildung einen guten notenschnitt hattest, volkshochschule 2 jahre. bei schlechtem abschluss 3 oder wenn du pech hast 4 jahre "in vollzeit versteht sich"

Antwort
von danielschnitzel, 19

Abendschule oder normal ans Gymnasium. Beides machbar..

Solltest dich allerdings früh bewerben, da dich nicht jede Schule nehmen wollen wird. 
Außerdem kannst du auch das Fachabi machen, falls du sowieso schon weißt was du danach studieren willst und dann kannst du dir für den Studiengang ein Jahr sparen, aber dafür musst du dir zu 101% sicher sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community