2

abitur vorraussetzende berufe ....

Frage von hans1015 hans1015

hallo ich mache zur zeit mein abi und bin nach 1,5 jahren fertig. Da ich nicht ans studieren denke wollte ich fragen welche berufe empfehlenswert nach dem abi sind. Ich will zwar bei der polizei tätig sein(gehobener deinst), also mein ziel ist schon klar, dennoch sollte man immer einen B-Plan haben da ich keine garantie für die stelle als beamter habe. Bitte um vorschläge, wenns geht bitte mit einkommenswerten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von romazzle romazzle

Naja wenn dir die Polizei gefällt könntest du ja mal überlegen, was sonst noch zu dir passt... mit fällt da spontan Bundeswehr, Rettungsdienst, ... ein. Eine Ausbildung im Bankwesen ist auch kein schlechter Plan und lässt sich später auch weiter studieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.