1

Abitur vgf

Frage von AmericanBeauty AmericanBeauty

Hi, habe den schulischen teil der fachhochschulreife (da ich kein praktikumsplatz gefunden habe damaLS) kann ich irgendwie die Hochschulreife erlangen ohne nochmal 3 jahre zu machen ? also richtiges abitur meine ich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von TalithaAnn TalithaAnn

Du hast dann auch mit einem Praktikum nur das Fachabitur, das ist nicht dasselbe wie das richtige Abitur. Im Normalfall ist es so, wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, kann man sich bei der Schule melden und bekommt ein Abschlusszeugnis.

Kommentar von AmericanBeauty AmericanBeautyAmericanBeauty

ich weiß das ich erst noch ein praktikum machen müsste oder eine ausbildung. aber dann hab ich ja nur die fachhochschulreife und nicht die hochschulreife/abitur. wollte wissen ob man das irgendwie mit der fhreife verkürzen kann quasi ?

Kommentar von TalithaAnn TalithaAnnTalithaAnn

Ich wüsste nicht, dass das möglich ist.

Wenn du das Fachabitur hast, brauchst du noch einiges mehr um das Abitur zu bekommen. Man braucht ganz andere Sachen und da benötigt man auf jeden Fall 3 Jahre (da sprech ich aus eigener Erfahrung, denn ich war auf einem beruflichen Gymnasium).

• 0
    Antwort von Luteovirus Luteovirus

Ein Abschluss an einer Fachhochschulreife erlaubt dir ein Masterstudium an einer Uni (meist mit Notendurchschnitt von mind. 2,5).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.