Frage von Kick20, 54

Abitur und Uni worin liegt der Unterschied?

Kommt nach Abitur Uni oder wie ist das??

Antwort
von amazingjule, 36

nach dem Abi hast du die Hochschulreife und kannst an Fach- Hochschule oder Universitäten

Also ist Abi die Voraussetzung um studieren zu können (mit Sonderfällen, bei denen man kein Abi braucht)

Kommentar von Kick20 ,

Also um z.B. Arzt zu werden bräuchte ich Abitur und müsste danach noch auf eine Uni?

Kommentar von amazingjule ,

Ja aber du brauchst nen Schnitt von 1,0 in Deutschland :)

Kommentar von Kick20 ,

.... Also in allen Fächern 1,0?

Kommentar von Kick20 ,

Also: Um Abitur zu schaffen brauche ich ein Schnitt von 1,0 und um z.B. Arzt zu werden auf der Uni auch ein Schnitt von 1,0 ? Wenn ja wäre das nicht ohne.

Kommentar von amazingjule ,

Nein Abi haste mit 4,0 aber Ärzte sind so gefragt dass die wenig Plätze frei haben und nur die besten nehmen und der nc liegt da eben bei 1,0

Kommentar von Kick20 ,

achso 4,0 😂😂 Ok ich muss 1,0 schaffen wenn ich Abi mache

Antwort
von Sasukeu99, 33

Um auf eine Uni kommen zu können brauchst du Abitur.

Antwort
von Gehilfling, 27

Abitur machst du am Gymnasium oder FOS, Uni ist eine Hochschule und hat damit ansich nichts zu tun.

Antwort
von Jersinia, 30

Das Abitur berechtigt Dich, auf eine Uni zu gehen. Du musst aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community