Hallo
ich bin ab januar arbeitslos. jetzt überlege ich ob ich mein Abitur nachmachen soll. das würde 2 jahre dauern. die schule ist sehr flexibel. mann kann den morgen unterricht besuchen oder den abends weil die parallel beim gleichen lehrer laufen.also jeden tag so wie es einem möglich ist. bin alleinerziehende mutter aber habe eine ganztagskita. müsste nur noch nebenbei einen habltagsjob finden aber das denke ich wird nicht so schwer sein. frage ist nun. wenn ich fertig bin ,bin ich ja schon 30 . kann ich dann noch anfangen zu studieren ? wenn ich damit fertig bin bin ja wieder älter. habe ich überhaupt eine chance ? und ich müsste sehr lange mit wenig geld auskommen aber das müsste doch auch gehen oder ? wenn ich daran denke das manche mit hartz4 leben und zu hasue sitzen , kann ich doch dann auch mit halbtagsgehalt überleben und nebenbei mich bilden. meint gelernter beruf ist übrigens Friseurin,bin z.zeit aber im Büro tätig.und würde gerne auch im kaufmännischen bereich arbeiten.was meint ihr? sorry für den langen text
finde ich super. genau das ist mein gedanke. paar jahre mit wenig auskommen aber danach einen vernünftigen beruf mit guten gehalt. ich will nicht reich werden aber als ungelernte kraft bekommt man nunmal weniger als gelernte auch wenn man die gleiche arbeti macht. wie bist du denn über die runden gekommen während deines Studiums ? wenn man alleine ist gehts ja noch aber wenn man verantwortung trägt für einen anderern kleinen menschen macht man sich ja schon gedanken. meiner ist erst 3 .