1

Abitur und dann? was wird aus mir

Frage von schokoprincess schokoprincess

Hallo

Ich bin 18 und mache bald mein abitur.. aber leider weiß ich immer noch nicht was dannach asu mir wird.. ich habe schon tausend tests gemacht und unzählige gespräche geführt.. ich habe keine hohen ansprüche ..es sollte nr eine beruf sein bei dem ich was verdiene..möglichst ohne kinder..ich liebe sie aber nicht im beruf.. mich interessieren im beriech journalismus, medien, gerichte also justiz aber auch irgendwas bei verlägern, zeitungen etc.

könnt ihr mir bitte bisschen helfen..? eigene erfahrung in den bereichen..praktika oder irgendwie pro contra .. wie habt ihr euch entschieden..was hat euch geholfen..?

danke. schon mal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von next5craft next5craft

bäckereifachtier

Kommentar von schokoprincess schokoprincess

was ist das ?

Kommentar von next5craft next5craft

ja du kannst vielfach gesattelte hilfszeitraupen züchten und dann essen?

ich bin ernsthaft verzweifelt..und mir ist grad nicht zum lachen zu mute..

• 0
    Antwort von user1192 user1192
    1. Mach 3 unterschiedliche Praktika

2. Entscheide dich

3. Fang an!

Ich hab schon Praktika gemacht und mache demnächst wieder eins.. was mir die Praktika gebracht haben..ist das ich jetzt weiß was ich nicht werde..Chirurg (generell nichts mit medizin) und auch keine Lehrerin..

mein problem liegt bei punkt 2..!!

wie hast du dihc entschieden?

Kommentar von user1192 user1192user1192

Aus dem Bauch raus. Du musst von dem Gedanken wegkommen, dass es DEN perfekten Beruf gibt. Jeder Beruf, der einigermaßen deinen Interessen entspricht, passt. Also mach einfach irgendwas. Es bringt gar nichts, abzuwarten, nur weil man sich nicht entscheiden kann.

ich habe angst etwas anzufangen zu studieren um dann nach 2 semestern festzustellen, dass es nicht das ist was ich mir erhofft hatte..

Kommentar von user1192 user1192user1192

Passiert aber. Ständig und immer wieder. Dann machst du eben was anderes. Was passiert aber, wenn du nichts machst? Genau: Nichts!

Dann wohnst du in 1 Jahr immer noch zu Hause, hast nichts erreicht und immer noch keinen Plan...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.