Hallo und guten Abend zusammen, ich würde mich freuen wenn mir der Ein oder Andere hier vielleicht einen Ratschlag geben könnte, da ich selbst im Moment nicht wirklich weiss wohin die Reise gehen soll.
Nun ich mache dieses Jahr mein Abitur, vorraussichtlich mit einem 2,7er Schnitt (kann natürlich noch nach oben/unten abweichen) womit ich eigentlich schon nicht wirklich zufrieden bin, weil sich mein Schwerpunkt als absoulte Fehlwahl herausgestellt hat... Englisch + Geschichte als Leistungskurse, Sozialwissenschaften nur als Zusatzkurs usw... Meine Interessen haben sich um 180° gedreht, Englisch und Geschichte interessieren mich kaum noch, da mir der praktische Bezug dazu fehlt (dementsprechend hangel ich mich mit 7-9 Punkten durch meine LKs - für mich persönlich eine große Enttäuschung).
Naja ich möchte jetzt mein Abitur durchziehen und bewerbe mich derzeit bei Banken und Steuerberater Kanzleien um eine Ausbildung zum Bankkaufmann / Steuerfachangestellten(mit meinem 12/2er Zeugnis, Schnitt 2,4). Ich weiss aber nicht ob ich vielleicht ein Jahr mit Praktika dazwischen einlegen sollte, wobei ich nun in ein paar Tagen auch zur Musterung zum Bund muss und somit vielleicht auch noch meinen Grundwehrdienst ableisten muss.
Danach wollte ich eventuell studieren um schneller aufsteigen zu können. Könnt ihr mir vielleicht etwas davon empfehlen bzw davon abraten?
Das ist wiederum auch meine Sorge... Das Problem ist, dass ich mich absolut Leistungsfähiger fühle als es mir in der Schule vermittelt wird.. Sicherlich wird man nicht Jünger, ich bin gerade 18 geworden und möchte natürlich keine Zeit verlieren, aber ich möchte auch keine Ausbildung schmeissen nach 2 Jahren weil es ein Albtraum ist, der nicht zu mir passt.