1

Abitur trotz Ausbildung?

Frage von Laurahoney Laurahoney

Hi Leute :) Ich brauche eure Hilfe!!!! :D Ich möchte gerne eine Ausbildiung zur Bankkauffrau machen denke aber das es besser wäre wenn ich meine Abitur zur selben Zeit in einer Abendschule mache weil ich dadurch 3 jahre spare. was sagt ihr dazu? denkt ihr das man zu viel unter druck steht,weil man ja dann doppelt lernen muss für die ausbildung und das abi HELFT MIR BITTE :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von DennisC81 DennisC81

mach erst dein abitur... als bankkauffrau wird abitur vorrausgesetzt.

und mach das ja nicht, tagsüber lehre abends abitur. wie soll das funktionieren? imemrhin kannste nicht für 2sachen gleichzeitig lernen und der stress wird dich kaputt machen.

Kommentar von dasdbz dasdbzdasdbz

Als Bankkauffrau wird kein Abitur vorausgesetzt. In den meisten Fällen reicht eine gute mittlere Reife. Aber es ist trotzdem Sinnvoll zuerst das Abi zu machen. Erhöht auf jeden Fall die Chancen.

• 1
    Antwort von nb1990 nb1990

Glaub mir, das packst du nicht!

Mal abgesehen davon, dass du während deiner Ausbildung ja noch zur Berufsschule musst, also zu zwei unterschiedlichen Schulen gehen würdest, du wirst nicht genug Zeit dafür haben!

Eine Ausbildung frisst eine Menge Zeit und ein Abitur zu machen ist auch kein Spaziergang.

Ich hab erst mein Abitur gemacht und dann eine Ausbildung und ich schwöre dir: beides gleichzeitig hätte ich auf keinen Fall geschafft!

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so einen Druck machen & erstmal ein normales Abitur machen. Die 3 Jahre sparen bringts nicht, wenn du dafür für nichts anderes mehr Zeit haben wirst.

Abgesehen davon wollen viele Banken Abiturienten als Azubis einstellen.

Meiner Meinung nach die beknackteste Idee aller Zeiten.

• 0
    Antwort von dasdbz dasdbz

BEides wird dich für sich schon ziemlich beanspruchen. Stell dir mal vor: Du arbeitest von 9Uhr Morgens bis NAchmittags um 5. Und willst danach noch in die Schule? Du hast auch 2 mal in der Woche Berufsschule. Hast demnach HAusaufgaben. Solltest auch mal Lernen. Du wärst dann, wenn es überhaupt möglich ist, von Morgens bis Nachts beschäftigt. Und hättest kein bisschen Zeit für Freunde/Freizeit. Also lieber eins nach dem anderen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.