Abitur Thema "Gender" - Englisch?

2 Antworten

Lacy Green ist eine Youtube-"Sexberaterin", die vornehmlich jüngere Teenager "berät". Das wäre gut, wenn sie es gut machen würde. Allerdings ist das, was sie erzählt sehr ´kindisch´ und oft auch schlicht falsch.

Ich weiß nicht, ob Du verstehst, was Diana Davidson erklärt, aber die Zusammenfassung kannst Du im obersten Absatz lesen.

https://youtube.com/watch?v=n-b6w4Nog5E

Danke für die Hilfe, aber ich suche eher ein konkretes Beispiel, auf das ich mich beziehen kann, zB. Zeitungsartikel, ne Serie etc.

Eine Fernseh-Comedy-Serie erklärt Geschlechter-Unterschiede??????

Merkst Du eigentlich wie irre das ist?

@SchakKlusoh

..Man kann alles analysieren, egal wie albern die Serie auch sein mag..Ist doch unterhaltsam. Welche Serie schlägst du denn vor?

@Ellyson

Gar keine (Fernseh-) Serie. Das sind ausgedachte Geschichten. Sie geben eine Scheinwelt wieder.

Was denkst Du denn, was oder wenn man analysiert, wenn man eine Fernsehserie analysiert. Den/Die Autoren? Den Produzenten? Die Zuschauer? Die Schauspieler? ... Die Antwort lautet: Alles auf einmal ... und damit nichts.

Es gibt zig solcher Analysen und die Ergebnisse sind alle gleich. Sie haben keine Aussage, sondern geben nur die unfundierte Meinung des Analysten wieder. Zu deutsch: Da wird wild hineininterpretiert.

Danke dir, ich werde mir den Artikel durchlesen :)