Hallo,
wie in der Überschrift schon geschrieben, steht mein Abitur bevor. Ich weiß, dass ich mit Sicherheit keinen 1er-Schnitt bekommen werde, doch würde ich trotzdem gerne Medizin studieren. Ich habe gehört, dass man da Wartezeiten bekommt. Das wäre kein Problem für mich, dann würde ich halt ins Ausland gehen um ein Praktikum zu absolvieren oder mich anderweitig sinnvoll beschäftigen. Kann mir jemand sagen, in welchen Städten das Medizinstudium angeboten wird und wie und wo man sich da bewerben kann?
Außerdem würde ich auch gerne wissen, wo man sich für ein JURA Studium bewerben kann. Ich weiß noch nicht genau, in welche Richtung ich gehe. Ich möchte aber auch nicht in ein riesengroßes schwarzes Loch fallen wenn ich mein Abitur geschafft habe.
Ich würde mich über ALLE Informationen sehr freuen.
Liebe Grüße
ebkac
Medizin und Jura haben gleichermaßen eine hohe Abbrecherquote, also solltest du gut überlegen, was du studieren möchtest, gerade in dem Fall, dass du extra wartest. Und die Wartezeit halt wirklich praktisch nutzen, Praktika, Ausbildung..etc. Aber du kannst dich ja auch mal bei der Studiengangsuche umschauen, manche Studiengänge kennt man ja gar nicht und manchmal findet man dann doch etwas, was einfach passt.