2

abitur spickzettel abgegeben

Frage von goldene7 goldene7

Hallo , hab heute Mathe-ABI geschrieben. Es war kurz vor Abgabeschluss und somit konnte ich meinen Spickzettel , den ich mitgenommen hatte in die Klausur nicht mehr verschwinden lassen (DIN A-4) und der Lehrer (so ein Vollllll idiot) hat gesagt ich soll alles abgegeben, spicker hatte ich als Kladde getarnt wie auch die "richtigen Kladden". kann ich im schlimmsten Fall nur 0 Pkt. bekommen oder auch noch mehr Ärger? Wann müsste ich damit rechen?? die ergebnisse bekommen wir erst im Mai.

ich ärgere mich so, dass ich den Spicker nicht schon vorher verschwinden haben lasse-- ähhh!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von Predax Predax

Du wirst 0 Punkte bekommen! Damit bist du sowohl genug, als auch gerecht bestraft! musst wahrscheinl. zur mündl. nach! Dort brauchst du mindestens 1 Punkt, sonst wars das mit dem Abitur... außerdem wie siehts in den anderen Fächern aus? du musst eine Mindestpunktzahl mit den Prüfungen erreichen!

Kommentar von goldene7 goldene7goldene7

es ist nur auch so ärgerlich, weil ich hab den großen spicker nur für eine Aufgabe gebraucht. F*** ,F*** auf den Lehrer..!!!

Kommentar von anniengel anniengelanniengel

eher wohl f*** auf dich ;-)

Kommentar von Predax Predax

ich verstehs ja! Aber Mathe ist das logischste Fach der Welt, die PURE logik! deshalb ist es, EIGENTLICH, das einfachste ;D verstehst du? Und in Mathe KANN man keinen Spicker brauchen! Das minimale an "Lernstoff" in der Schule ist durch regelmäßiges üben, ein halbes Jahr vor der Klausur automatisch Verinnerlichbar!!! Und bei MAthe-Abi sollte man auf jeden fall rechtzeitig vorher jeden TAg zu üben anfangen, immer nur ein paar kleine Aufgaben, dann ist's leicht! Auch versteh ich die Wut, aber der Lehrer konnte nur diese eine Sache machen! Da muss ich sagen: Gleiches Recht für ALLE! In Thüringen, wie in Bayern, in Berlin wie in Hamburg (so sollte es sein!).

Dennoch: Viel Erfolg und streng dich, DIRZULIEBE an!

Kommentar von Communards CommunardsCommunards

Ich find Schulmathe ist eher Auswendiglernen und Anwenden von Algorithmen.

So wirklich viel zu verstehen ist da nicht...

z.B. Kurvendiskussion (das dürfte ein Abithema sein, oder?). Was gibts daran groß zu verstehen. Einfach nach Schema F runterarbeiten und auch die 2-3 Ausnahmen im Kopf haben.

Kommentar von Predax Predax

DA hast du recht! (prinzipiell ja, weil jeder durchkommen sollte/muss!) Deshalb tun mir die Guten immer so leid in der Schule! :(

Aber durch Übung "versteht" man es imho und man lernt es nicht, wie z.b. Vokabeln ;) Außerdem, wenn man hängt, dann hilft das Verständnis, bsp.: Produktregel "1. Ableiten 2. Normal + andersrum" imho mehr als stur zu lernen (u/v)'=u'v+uv'

:)

ich kann ja auch sagen, dass ich die 2 zettel während der klausur geschrieben hab^^!!! die beweislast liegt nicht bei mir - eher beim lehrer, zur not kann man ja auch noch zum zweittermin oder?

• 4
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Ärgere dich lieber, daß du nicht vorher ausreichend gelernt hast, und ein Spicker überhaupt nötig war.......

Das gibt ne glatte 0-Punkte-Nummer. Verdient übrigens.

• 2
    Antwort von Tristanian Tristanian

Herzlichen Glückwunsch, selber Schuld, nicht anders verdient. Und nicht der Lehrer ist der Vollidiot sondern Du.

• 1
    Antwort von Gluecksscherbe Gluecksscherbe

Du scheinst die Sache sehr locker zu sehen, wenn du beim Abi einen Spickzettel benutzt. Dann ist es doch halb so wild, ein bisschen Ärger zu bekommen, oder durchzufallen...

• 1
    Antwort von tenno tenno

Ärger Dich, das Du Dich nichts gelernt hast. Mathematik ist kein wirkliches Lern- sondern ein Verstehfach. Ich lerne sogut wie nie für Mathe, beherrsche aber alles relativ gut.

Du wirst im schlimmsten Fall sitzen bleiben, da man das Abi mit 0 Punkten nicht besteht.

Doch, man muss nur auf 100 Pkt. kommen. (hamburg)

Kommentar von tenno tennotenno

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube hier gehört zu haben, dass man im Saarland in keinem Fach 00 haben darf und in höchstens einem 04 (rote Note hier).

Ebenso darf man auch nur höchstens 7 roten Noten auf den vier Halbjahreszeugnissen haben, damit man zum Abi zugelassen wird. Unabhängig, wieviele gute Noten man hat. Bei uns hat nämlich jemand Mal gespickt in einer Abiklausur und blieb sitzen. Hat aus seinem Fehler auch nicht dazu gelernt.

• 0
    Antwort von LeMec LeMec

Täuschungsversuch im Abi. Wirst nicht mehr zugelassen zum Abi.

• 0
    Antwort von Communards Communards

bei uns hätte man im Abitur nicht wirklich spicken können.

Viel zu viele Lehrer im Raum die durch die Reihen schreiten.

• 0
    Antwort von Communards Communards

doppelpost

• 0
    RatgeberHelden Antwort von emaxba123 emaxba123

VERSTEHE ich es richtig - der Leherer ist ein Vollidiot, weil Du geschummelt hast?

Die 0 Punkte hättest Du Dir jedenfalls redlich verdient.

• 0
    Antwort von PapaPapillon PapaPapillon

Was hast du gegen den Lehrer? Er hat nichts gemacht.
    Du präsentierst ihm deinen Spicker.
    Ärgere dich über dich, aber nicht über den Lehrer.

• 0
    Antwort von ruthm ruthm

ich denke mal, dass du im mai erfährst, dass du 0 pkt geschrieben hast! Mehr Ärger kriegst du nicht, du hast dir ja selber quasi Schaden hinzugefügt, darum wird man nicht bestarft, außer halt, dass du jetzt im abi 0 pkt hast. Und soweit ich weiss muss man mindestens 1 pkt haben, damit man allgemein abi besteht! Ich hoffe für dich es ist nicht so, aber ich vermute es stark! Viel Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.