Hallo , hab heute Mathe-ABI geschrieben. Es war kurz vor Abgabeschluss und somit konnte ich meinen Spickzettel , den ich mitgenommen hatte in die Klausur nicht mehr verschwinden lassen (DIN A-4) und der Lehrer (so ein Vollllll idiot) hat gesagt ich soll alles abgegeben, spicker hatte ich als Kladde getarnt wie auch die "richtigen Kladden". kann ich im schlimmsten Fall nur 0 Pkt. bekommen oder auch noch mehr Ärger? Wann müsste ich damit rechen?? die ergebnisse bekommen wir erst im Mai.
ich ärgere mich so, dass ich den Spicker nicht schon vorher verschwinden haben lasse-- ähhh!!!!!
es ist nur auch so ärgerlich, weil ich hab den großen spicker nur für eine Aufgabe gebraucht. F*** ,F*** auf den Lehrer..!!!
eher wohl f*** auf dich ;-)
ich verstehs ja! Aber Mathe ist das logischste Fach der Welt, die PURE logik! deshalb ist es, EIGENTLICH, das einfachste ;D verstehst du? Und in Mathe KANN man keinen Spicker brauchen! Das minimale an "Lernstoff" in der Schule ist durch regelmäßiges üben, ein halbes Jahr vor der Klausur automatisch Verinnerlichbar!!! Und bei MAthe-Abi sollte man auf jeden fall rechtzeitig vorher jeden TAg zu üben anfangen, immer nur ein paar kleine Aufgaben, dann ist's leicht! Auch versteh ich die Wut, aber der Lehrer konnte nur diese eine Sache machen! Da muss ich sagen: Gleiches Recht für ALLE! In Thüringen, wie in Bayern, in Berlin wie in Hamburg (so sollte es sein!).
Dennoch: Viel Erfolg und streng dich, DIRZULIEBE an!
Ich find Schulmathe ist eher Auswendiglernen und Anwenden von Algorithmen.
So wirklich viel zu verstehen ist da nicht...
z.B. Kurvendiskussion (das dürfte ein Abithema sein, oder?). Was gibts daran groß zu verstehen. Einfach nach Schema F runterarbeiten und auch die 2-3 Ausnahmen im Kopf haben.
DA hast du recht! (prinzipiell ja, weil jeder durchkommen sollte/muss!) Deshalb tun mir die Guten immer so leid in der Schule! :(
Aber durch Übung "versteht" man es imho und man lernt es nicht, wie z.b. Vokabeln ;) Außerdem, wenn man hängt, dann hilft das Verständnis, bsp.: Produktregel "1. Ableiten 2. Normal + andersrum" imho mehr als stur zu lernen (u/v)'=u'v+uv'
:)